Bereits zum zweiten Mal in Folge mussten die Energieeffizienz-Netzwerke für ein Netzwerktreffen auf eine virtuelle Alternative umsteigen. Nach Rücksprache mit dem Fördermittelgeber BAFA durfte das diesmalige Treffen sogar gemeinsam stattfinden. Da das Thema Heizungssanierung im Moment mehrere Kommunen im Landkreis bewegt, bot es sich natürlich an, die Treffen der Netzwerke zu verbinden. Das IfE hat zu diesem Thema ihren Spezialisten, Herrn Stefan Schedl, für einen Fachvortrag zum Thema Heizungssanierung in kommunalen Liegenschaften hinzugeholt. Passend zum Thema hat Herr Bigge vom Landratsamt Forchheim in seinem Vortrag das neue Biomasseheizwerk in Neuses vorgestellt. Dort wurde erst vor Kurzem die Heizung des Kreisbauhofes saniert. Eigentlich war eine Vor-Ort-Begehung des Heizwerkes geplant, was auf Grund der Umstellung auf ein virtuelles Treffen leider nicht möglich war. Herr Bigge konnte mit seinem Vortrag inkl. Bildern aber dennoch einen ausführlichen Überblick verschaffen.
Die Netzwerke werden sich im nächsten Jahr noch jeweils zwei weitere Male treffen, bevor die dreijährige Förderphase vorbei ist.

Dateidownload für Netzwerkmitglieder

Für Zugriff auf Netzwerkdateien bitte anmelden.

« Zurück